Vorbereitung auf Lehramtstudium?

2 Antworten

Oft werden für Mathe auch Vorkurse von der Uni angeboten, da solltest du dann auf jeden Fall hingehen. Und ansonsten solltest du dich mit den Prüfungsordnungen und Modulhandbüchern auseinandersetzen, um schon mal einen ungefähren Ablauf des Studiums im Kopf zu haben. Und am besten auch zur Ersti-Woche gehen, um erste Kontakte zu knüpfen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Inhalte des Bereichs Mathematik für dein Studium findest du hier https://www.lmu.de/de/studium/studienangebot/alle-studienfaecher-und-studiengaenge/mathematik-lehramt-grundschule-unterrichtsfach-9931.html

Aber prinzipiell solltest du im Studium auch fähig sein selbständig im Internet die für dich relevanten Inhalte zu finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.