Vorbereitung auf den Sport Quali in Bayern nur wie?

1 Antwort

Ich weiß leider nur wie Sport Abi aussah, aber kann dir ja da paar Infos geben.

Musst du eine oder mehrere Sportarten auswählen? Oder erfährst du erst am Tag der Prüfung, was tu tun musst? Hast du auch eine oder mehrere theoretische Prüfungen?

Eli2311
Beitragsersteller

Ich muss Theorie Prüfung schreiben.

Dann muss ich noch ein Manschaftssport wählen (Baskeball oder Handball oder Vollyball oder evt. Fußball) und ich muss noch einen Einzelsport machen (Leichtatletick oder Turnen oder ??? Wir haben glaube ich noch eine Sportart die wir wählen könne.)

Vielleicht kann mir jemand damit genauer helfen.

Sivlord  26.09.2017, 12:55
@Eli2311

Also, je nachdem, ob du selber die Sportart ausübst, musst du mehr oder weniger für die Prüfung selbst tun. Für Leichtathletik lohnt es sich auf jeden Fall, früh genug zu trainieren (v.a. Krafttraining für Kugelstoßen und Sprintübungen).

Die Mannschaftssportart lässt sich nur schwer alleine üben, aber auch hier kann man zumindest seine Ausdauer trainieren. Solange du nicht allzu schlecht bist (was ich jetzt mal nicht glaube), sollte dafür das normale Mannschaftstraining reichen.