Vorab Zuteilung Kennzeichen?

2 Antworten

Auf deinen Wunsch machen das alle.

https://www.friesland.de/buergerservice/dienstleistungen/kfz-kennzeichen-vorabzuteilung-eines-kennzeichens-901002017-20800.html

Welche Unterlagen werden benötigt?

- Die (durch Außerbetriebsetzungsvermerk entwertete) Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein)

- eine gültige elektronische Versicherungsbestätigung (eVB), in der ausdrücklich bestätigt / hinterlegt sein muss, dass solche Fahrten mit ungestempelten Kennzeichen von der Versicherung abgedeckt sind.

wattdennnu2  24.03.2022, 12:33

...aber keine Versicherung...

herja  24.03.2022, 12:35
@wattdennnu2

Aber sicher doch.

- eine gültige elektronische Versicherungsbestätigung (eVB), in der ausdrücklich bestätigt / hinterlegt sein muss, dass solche Fahrten mit ungestempelten Kennzeichen von der Versicherung abgedeckt sind.

wattdennnu2  24.03.2022, 12:35
@herja

Kein Versicherer hat etwas mit der Zuteilung von Kennzeichen zu tun!

Du musst dir die Frage von vorn bis hinten durchlesen.

Das Kennzeichen bekommst du von der Zulassungsstelle nicht von der Versicherung.