vor und nachteile von liebe

2 Antworten

Aus welcher Sicht?

Erhöhte Überlebenschance aufgrund des größeren Zusammenhalts einer Gruppe gegenüber weit verteilten puren Einzelgängern?

Glückshormone, die zu solchen Dingen wie Motivation und Stressabbau führen?

Schöner "Zeitvertreib"?

Erhöhte "Qualität" des Nachwuchses im Sinne von Qualität statt Quantität?

U.a. auf eben genannten Dingen beruhendes Erfolgskonzept der Natur?

Man könnte noch sehr vieles mehr aufzählen, aber das würde hier zu weit gehen. Liebe ist eben Liebe und da über Vor- oder Nachteile zu reden würde ich damit vergleichen, über die Vor- und Nachteile des Atmens vergleichen. Geht halt schlecht ohne.

vorteil: du bist glücklich, würdest alles für diese Person tun( und sie für dich), du kannst jemandem dein Leben anvertrauen nachteil: Dein Herz kann gebrochen werden, die Liebe wird nicht erwidert, man wird nur betrogen Liebe ist einer der häufigsten Gründe für Selbstmord. Sei also verdammt vorsichtig mit Liebe!