Halten Beziehungen mit dem besten Freund länger oder kürzer?

5 Antworten

Das kann wirklich keiner vorhersagen! Da ist jede Beziehung auch anders. Und das ist gut so. Warum denkt man eigentlich bei einem Freundschaftschluss gleich an die Trennung??

Eine gute Beziehung wächst aus einer Freundschaft heraus. Insofern habt Ihr sogar einen Pluspunkt. Eine Beziehung am Tag X zu beginnen, ist an sich zum Scheitern verurteilt, denn Ihr kennt Euch doch noch gar nicht. Du kennst Deinen besten Freund. Das ist DER Vorteil.

Vorteile sind, dass ihr euch wahrscheinlich sehr gut kennt und von Anfang an ein Vertrauen zwischen euch ist. Außerdem sollte der eigene Freund gleichzeitig auch der beste sein mit dem man über alles reden kann, was bei euch auch schon der Fall ist!

Nachteile sind, dass man bei so etwas immer die Freundschaft aufs Spiel setzt und ein Risiko eingeht. Danach könnte die Freundschaft eventuell futsch sein, je nach dem wie die Trennung verlaufen wird.

Wenn ihr aber wirklich mehr füreinander fühlt solltet ihr euch auf jeden Fall eine Chance geben

Du meinst eine Beziehung mit jemandem den du schon lange kennst und wo es plötzlich funkt? Das hat nichts zu heißen, das kann so oder so gut gehen oder nicht, egal ob man sich Hals über Kopf verliebt oder erst langsam ...

Musst es dir gut überlegen ob es mutual ist, schaut einfach ob ihr passt und falls er dein bester Freund ist, kann er ja mit dir weiter befreundet sein ohne Beziehungs thoughts.

Kürzer, besser nicht machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AriZona04  08.11.2020, 22:23

Und welche Statistik hast Du dazu befragt? Deine eigene Erfahrung nicht. Oder Du hast was falsch gemacht!

pupsnase2  08.11.2020, 22:32
@AriZona04

Ja durch meine Erfahrung die ich gemacht habe. So wie der Fs gefragt hat, ob wir Erfahrungen haben....

pupsnase2  08.11.2020, 22:36
@AriZona04

Nein. Ansonsten müssten ja alle Beziehungen klappen wenn man alles "richtig" macht

AriZona04  08.11.2020, 22:39
@pupsnase2

Du kannst nicht sagen, dass Beziehungen aus einer besten Freundschaft kürzer sind als andere! Ich weiß - aus Erfahrungen - dass nur solche Beziehungen überhaupt Bestand haben.

pupsnase2  08.11.2020, 22:54
@AriZona04

Und ich weiß aus Erfahrung das sie kürzer halten als andere Beziehungen