vor und nachteile sauna?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grunde genommen ist die Sauna super - wirkt für die Gesundheit und das allgemeine Wohlbefinden, stärkt das Immunsystem und und und... Dennoch muß man natürlich aufpassen, falls man Kreislaufprobleme oder vielleicht was mit dem Herzen oder auch andere Krankheiten. Sollte eine besondere Erkrankung vorliegen, dann immer vorher mit dem Arzt sprechen.

Ansonsten kann die Sauna nur empfohlen werden. Für das richtige Verhalten in de Sauna, Dauer Saunagänge etc. steht auch in einer guten Saunaanlage immer ein Saunameister oder kompetenter Mitarbeiter für Fragen zur Verfügung.

Also, da ich selber halb Finnin bin, in Finnland wohne, gehe ich ziemlich oft in die Sauna, und ich denke wenn du selber mal dort gewesen bist dann weisst du dass es sehr entspannend ist. Ich weis nicht genau wofür das gut ist. Aber ich fühle mich danach immer sehr wohl, sehr entspannt und habe keine Stress mehr. Beschwerden habe ich jedenfalls nicht gehabt, und ich gehe regelmässig seit vielen Jahren, also empfehle ichs ;)

ich kann es auch nur empfehlen...... man fühlt sich unheimlich wohl danach.... die haut

ist samtweich, die poren geweitet..... einfach nur klasse....

die einzigen "nachteile"..... es kostet zeit und geld.....

hat eigentlich nur vorteile.

Gut für den Kreislauf, das Immunsystem, die Haut...