Welches ist euerer Meinung nach die beste Sauna in NRW?

1 Antwort

Es gibt nicht die beste Sauna da jede Anlage ihre Vor- und Nachteile hat:

Aqualand Köln
  • Vorteile: sehr schöne Saunalandschaft mit reichhaltigem Angebot wie 2 Dampfbädern, Whirlpool Haman use sowie angeschlossenem Schwimmbad mit vielen Rutschen.
  • Nachteile: Viele der Saunen haben große "Schaufenster", wenn man drin ist fühlt man sich teilweise wie ein Ausstellungsstück. Kein FKK Angebot im Bereich des Schwimmbads. Verhältnismäßig teuer bzw. schlechtes Preis- / Leistungsverhältnis.
Lago Herne
  • Vorteil: sehr schöne große Saunalandschaft mit zwei zusätzlichen Bereichen für Frauen bzw. Männer (auch je 5 Saunen). Angeschlossenes Schwimmbad mit FKK am Samstag ab 21 Uhr und schönen Solebecken. Gutes Preis- / Leistungsverhältnis.
  • Nachteile: Kein Whirlpool
Meditherme Bochum
  • Vorteile: sehr große schöne und reichhaltig ausgestattete Anlage. Ales ist FKK Bereich. 2 Dampfbäder, eine TV-Sauna, schöne Ruhebereiche, 2 Whirlpools usw.
  • Nachteile: Sehr hochpreisig daher schlechtes Preis- / Leistungsverhältnis.
Wischlingen Dortmund
  • Vorteile: sehr schöne Saunalandschaft mit 2 Whirlpools, Ligurienbad usw. Gutes Preis- / Leistungsverhältnis.
  • Nachteile: das angeschlossene Schwimmbad entwickelt sich inzwischen werktags zu einem Senioren Gymnastikbereich und Kleinkinderschwimmschule. Die Infrarotkabine bräuchte eine zweite Tür, damit es im Winter nicht kalt zieht. Kein FKK Angebot mehr im Schwimmbad.