Privat Sauna. Erfahrungen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte jahrelang eine. - Ist eine Kostenfrage.

Der Betrieb.

hoermirzu  21.07.2022, 19:30

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Keine Ahnung was du unter Privatsauna verstehst.

Ja ich war schon oft in privater Sauna.

Aber auch schon oft in öffentlicher Sauna.

In der Privatsauna wird halt nicht so viel geboten wie in öffentlichen

In Privaten hat man mehr seine Ruhe

Beides hat Vorteile, dennoch ist das Wellness in einer Öffentlichen in der Regel besser.

Gute Aufgüsse, gemeinsam Schwitzen, Entspannen, und neue Leute kennenlernen.

Ich würde immer die öffentliche Vorziehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FKK und Sauna ist Wellness für Körper und Geist. Antistress

Jojo88634
Beitragsersteller

Man kann sowas halt bei verschiedenen Anbietern mieten. Du meinst dann eher die Privaten im Keller nehme ich an. Trotzdem danke.

NackterGerd  16.07.2022, 10:17
@Jojo88634

Privatsauna im Keller war ich noch nie?

Wollte ich vor Jahren aber mal selbst bauen

Wenn du eine Kabine mietet dann mietet du ja nicht eine ganze Anlage wie eine ganz normale Öffentliche mit mehreren Kabienen, unterschiedliche Aufgüsse, Dampfbäder und ....

Normale öffentliche Saunen ist halt eher ein Erlebnis

Z.b. Erding. Das ist natürlich viel schöner als so eine Privat gemietete kleine Sauna

Aber ok. Wenn du dafür viel Geld ausgeben möchtest (ist ja i.d.R. teurer als in Öffentlichen) ist das deine Sache

Die Saunen Wellnest sind für Menschen gedacht, die allein für sich und "ungesehen" Saunieren möchten. Was sie dabei in der Sauna letztendlich wirklich an Aktivitäten machen, bleibt jedem allein überlassen und ist auch vollkommen legitim.

Also: Du kannst diese Saunen mieten für eine Zeit und dann in Begleitung oder auch Gruppen die Saunen zum Saunieren nutzen oder was auch immer in warmer Umgebung...

Böse Zungen würden sagen ein "Sauna-Stunden-Hotel" :-)

Ich sage dir: Viel Spass beim Saunieren! :-)

LG saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

NackterGerd  16.07.2022, 10:11

Stundenhotel?

Richtige Sauna hat aber nichts mit einem Stundenhotel gemeinsam.

Aber immer interessant wie du Sauna und Wellness siehst.

saunatom  18.07.2022, 04:20
@NackterGerd

Kennst Du denn die "Wellnest" Saunen?
Weisst Du wie viele Menschen dort "nur Saunieren" möchten und nichts anderes?
Man kann auch in ein Stundenhotel gehen, nur um ein paar Stündchen auszuruhen oder wer wird dabei gleich an komische Dinge denken?
Eine richtige Sauna hat natürlich nichts mit einem Stundenhotel zu tun.
Sind die Wellnester richtige Saunen ?
Sind Stundenhotels auch richtige Hotels ?
Ich denke in beiden kann man alles machen, das haben Sie nämlich gemeinsam!
In einer öffentlichen Sauna würde das NICHT gehen!

Richtig lesen! Nicht Wellness -> sondern WELLNEST ! Darum ging es!
Es ist eine Art von Saunen die am liebsten zu zweit genutzt wird....
Ähnlich einem Stundenhotel als Hotel... :-)
Selbstverständlich kann man auch NUR Wellness machen..., OK ?

NackterGerd  19.07.2022, 01:10
@saunatom

Ja Wellnest ist eine Sauna.

SAUNA für Familien oder Sonstige Private Gruppen.

Eintritt ab 10J

Mit Stundenhotel kenne ich mich zwar nicht so aus, aber Wellnest ist eigentlich kein Stundenhotel und kein Swingerclub.

Es gibt Familen und Freunden die Möglichkeit unter sich zu bleiben und in Ruhe z.b. mit Guten Essen einen besonderen Wellnestag zu verbringen.

Genauso wie beim Floating oder in Sakzgrotten die man auch so bucht.

Du sagst ja auch nicht JEDE Sauna ist ein Swingerclub, obwohl es immer welche gibt die sich dort so verhalten.

Wenn du Wellnest als Stundenhotel nutz dann ist das deine Sache.

Normale Menschen machen sich einen schönen Tag und genießen ganz normal die Sauna ob als Paar (z.b. wenn jemand sich nicht traut in Öffenltiche) oder Familie oder Freunde.

Oft Geburtstag, Jubiläum, Jahrestag oder ähnliches

saunatom  19.07.2022, 03:18
@NackterGerd

Ständig Deine Unterstellungen machen Dich einfach unsachlich und nicht hilfreich!
"Wenn du Wellnest als Stundenhotel nutz dann ist das deine Sache."
Habe ich nicht weiter oben beschrieben, dass ich nie das Bedürfnis hatte nur mit einer weiteren Person zu Saunieren? Warum schreibst Du immer so einen Blödsinn!

Es ist NICHT! meine Sache. Ich habe beschrieben, was die meisten der Saunagäste über diese Anlagen sagten oder wie sie diese hauptsächlich nutzen.

Wenn Du also dorthin gehst mit Deiner Familie oder Deinem Freund / Tante / Schwester, so ist das ganz toll von Dir, Du wirst natürlich Deinen Grund haben, dies so zu tun. Es gibt aber auch Menschen, die gehen schlicht in ein Hotel und bleiben nur für ein paar Stunden! Ist das bereits verwerflich?

Sieh bitte die Dinge wie sie sind und nicht wie Du sie persönlich nutzen würdest.

Ich war noch nie in einem Wellnest, aber ich kenne sehr viele "Saunagäste" oder auch "andere" die bereits dort waren , daher kenne ich auch den meistgefragten "Wunsch" nach dieser Art Sauna. Ist das zu schwierig zu verstehen für Dich?
Dann kannst Du ja wieder eine neue Unterstellung posten.... so kennen wir Dich.
Es geht aber nicht um mich oder Dich, es geht hier um das Wellnest und wie das normalerweise "genutzt" wird. Nämlich: Jeder so wie er es mag!

NackterGerd  19.07.2022, 23:23
@saunatom

Der Blödsinn von wegen Studentenhotel stammt nicht von mir sondern von dir.

Wenn du nicht weißt was das ist dann behalte nicht so einen Unsinn

Solche falschen Behauptungen von Dir sind wirklich nicht hilfreich

Dass du nicht verstehen kannst, dass es Menschen gibt die nicht nackt in der Öffentlichkeit ist und deshalb lieber privat unter sich ist, ist zwar unverständlich.

Aber dein Problem

Es gibt aber auch Menschen, die gehen schlicht in ein Hotel und bleiben nur für ein paar Stunden! Ist das bereits verwerflich?

Keine Ahnung was dies mit Sauna und Wellness zu tun haben soll.

Ich sehe auch keinen Grund warum man Stundenhotel braucht - außer zum Frendgehen oder Sraßenstrich - deshalb ist das natürlich verwerflich.

Es geht aber nicht um Dich und Deine sonderbaren Hobbies

Es geht um Wellnest oder Andere Wellness Angebote die man privat mietet

Wellnest ist eine ganz normale Saune.

Ohne Störende lautstarke Stammgäste

Ohne Gaffer

Ohne möchtegern Saunameister

Einfach um in Ruhe Wellness zu genießen.

Sieh es ein oder lass es

Aber behalte deine versauten Gedanken bei der Sauna bei dir.

Wahrscheinlich ist das auch ein Grund warum manche lieber in Privater Umgebung saunieren

saunatom  20.07.2022, 04:09
@NackterGerd

"Es geht aber nicht um Dich und Deine sonderbaren Hobbies"

Tja, mein sonderbares Hobby ist aber nur "Saunieren".
Deines scheint dagegen Blödsinn schreiben zu sein.
"Versaute Gedanken" / "Sonderbare Hobbies" das trifft eben alles nicht zu.
Oder schliesst Du hier einfach von Dir auf andere?

NackterGerd  20.07.2022, 10:51
@saunatom

Ich liebe Wellness (Sauna und FKK)

Das hat nichts mit Stundenhotel oder sonstigen Sexuellen Handlungen zu tun.

Aber da ja immer wieder Sex ins Spiel bringst, kennst du dich damit ja wohl besser aus als mit Wellness.

Da du immer wieder versuchst FKK und andere Wellness Angebote in den Schutz zu ziehen, solltest du einfach erst überlegen oder erst mal selbar Erfahrungen machen mit Wellness

Es gibt auch eine Welt außerhalb deiner sehr beschränkten Wertvorstellungen.

saunatom  21.07.2022, 02:31
@NackterGerd

"Aber da ja immer wieder Sex ins Spiel bringst"
Hab ich so nie geschrieben...

"Aber behalte deine versauten Gedanken bei der Sauna bei dir"
Stammt ebenfalls von Dir... denn ichhabe keine versauten Gedanken.

Es sind stets Deine Gedanken die Du mir immer wieder in Deinen sehr persönlichen Kommentaren unterstellst.
Du bleibst nicht allgemein bei den Fakten oder einer allgemeinen Meinung, sondern Deine Ausführungen sind grundsätzlich gegen meine Person gerichtet.
und wenn Du mir immer wieder Deinen Blödsinn persönlich vorwirfst, macht es das nicht richtiger, sondern zeigt eher immer wieder, dass Du nur persönlich beleidigen kannst.

Das stelle ich hiermit wieder ein, von Dir kommen leider ohnehin nur persönliche
kommentare, aber keine hilfreichen.
Das war mein letzter Kommentar hierzu.

Jojo88634
Beitragsersteller

Danke für die Infos. Klingt für mich sehr gut. Persönlich schon da gewesen?

saunatom  14.07.2022, 13:32
@Jojo88634

Nein, wir kennen die Saunen als Saunafans natürlich schon lange. Für mich hat aber noch nie der "Bedarf" an Partnersaunieren bestanden.

Es gibt auch noch andere Möglichkeiten, wie die Erding Therme zul Besipiel, wo man sich eine Suite buchen kann oder aber ein kleines, ich nenn es mal "Vogelnest" Eine zu verschliessende Doppelliege etwas abseits der öffentlichen Gäste. Aber dazu geht man natürlich Saunieren mit allen Gästen und ist dann nur in seinem Nest für sich alleine. Aber auch hier hat bei mir noch nie Bedarf bestanden. Ich bin eher der gesellschaftsSaunierer. Wir sind schon häufig in Guppen von 6-10 Leuten in weit entfernte Saunaanlagen gefahren und haben dann einzeln in Pensionen übernachtet.

Du suchst aber das Saunieren zu zweit allein.. Da bin ich dann raus..:-)