Grüßt ihr andere Mitglieder in der Sauna?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 13%

10 Antworten

Ja

Du könntest die Frage auch anders stellen wie: Könnt ihr Euch benehmen?

Selbstverständlich wird ein höflicher Mensch beim Betreten einer Saunakabine einen guten Tag oder einfach nur ein "Hallo" zusammen wünschen, völlig unabhängig davon, wie viele Menschen in der Kabine sitzen oder ihn ansehen oder vielleicht nicht zurück Grüssen.

Es gehört einfach zum guten Umgang auch in einer Sauna Umgebung und zeigt einfach nur die eigene Höflichkeit.

Und ja! Damit tun sich wirklich einige schwer. Schau, du musst sogar danach fragen, demnach scheint das nicht selbstverständlich zu sein und dass sollte nachdenklich machen... ;-) Es gibt sowas wie einen Saunaknigge (Benimmregeln in einer Sauna)

Viel Spass in einer Anlage, wo sich die Menschen zu benehmen wissen...

LG saunatom (Saunafans de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Ja

Hallo Therealluck,

höflicher und respektvoller Umgang zwischen anderen Saunagängern ist natürlich wichtig!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät
Ja

Insbesondere wenn ich in eine Sauna mit nur ein oder zwei Leuten reinkomme sage ich immer freundlich "Hallo". Bei einer Sauna mit bereits sehr vielen Gästen die dann auch entsprechend groß ist gehe ich jedoch still rein.

Ich finde es sowohl im Umkleidebereich als auch in Saunen, Whirlpool usw.einfach freundlicher nett hallo und tschüß zu sagen. Freundlcihkeit schadet (fast) nie.

Manchmal entwicklet sich daraus dann auch ein kurzes Gespräch oder mehr.

Mitglieder...? Kommt darauf an, wie viele Leute in der Sauna sind, wenn ich sie betrete. Je nach Stimmung und je nachdem, ob die Leute mich ansehen, grüße ich entweder in die Runde oder eben nicht.

saunatom  04.12.2021, 15:10

Interessant, wie man sein eigenes Benehmen von solchen Dingen abhängig macht. Also ich kann mich auch ohne Bedingungen benehmen... :-) Völlig gleich ob das die anderen erwidern oder nicht.

Verofant  04.12.2021, 15:38
@saunatom

Freut mich, wenn ich anderen Usern hier interessante Informationen zur Verfügung stelle. 😏😁

saunatom  06.12.2021, 11:29
@Verofant

Wenn Du nicht grüsst, aus egal was für einem Grunde zeigst Du Deine Unhöflichkeit oder schelchtes Benehmen. Ich zweifel aber sehr stark ob das wirklich "interessante Informationen" wären, die Du zur Verfügung stellst.
Es ist eher ein schlechtes Zeugnis... aber Okay, ganz wie Du meinst! :-)

Ja

Auch in der Sauna ist es doch höflich, andere zu begrüßen. Vielleicht nicht unbedingt mit Körperkontakt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

saunatom  04.12.2021, 15:11

Das ist auch nur bei sehr bekannten Menschen so, allen anderen reicht die verbale Höflichkeit.