Vor und in der schule kacken müssen?

MrsssP  25.08.2024, 19:04

Was isst du denn so alles bevor du in die Schule gehst? Mein Tipp wäre: weniger essen oder am besten mal nichts mit Milchprodukten essen und dann schauen was passiert.

Nidal19
Beitragsersteller

marmeladenbrot , kakao .. also stinknormale sachen und das ist nur in der schule so . War ja auch beim arzt und hab blut abgegeben die meinten ich sollte nur meine ernährung ändern

5 Antworten

Du musst mal schauen warum du überhaupt Durchfall hast. Das würde ich erstmal abstellen dass ist der erste Schritt. Danach kann man weitersehen du kannst den Darm so konditionieren das du z.B nur einmal täglich musst vielleicht vor dem Frühstück oder zum Abendessen oder sonst irgendwie.

Nidal19
Beitragsersteller

naja alles hilft nix habe auch schon mein blut abgegeben und ich sollte nur meine ehrnährung gesünder machen aber alles hilft nix . Denke eher es ist psychisch wegen dem stress und das man da angst hat aufs klo zu gehen weil es da sehr dreckig ist

Dann verträgst du vermutlich irgendwas nicht.

Milch wäre naheliegend.

Oder der Traubenzucker im Kakao.

Einfach Mal alles weglassen und dann einzeln wieder testen.

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Häufiger Durchfall ist immer ein Zeichen dafür, dass dein " inneres" ein Problem hat- das du beim Arzt untersuchen und klären lassen solltest. Ist das dann wieder normal, kannst du deine Frage als überflüssig ansehen, weil du damit nur die Wirkung- nicht die Ursache beachtest.

Ich würde an deiner Stelle mal den kakao weglassen - kakao führt bei manchen menschen einfach zum durchfall.

Was auch sein könnte ist, dass du eine Art von "intoleranz" gegen milchprodukte entwickelt hast.

Meine Oma kriegt von Kakao und Milchprodukten auch oft durchfall.

  • Banane essen
  • Wasser trinken

MrsssP  25.08.2024, 19:07

Ich glaube Dulcolax ist eher was um den Darm zu "entleeren" - das beste wäre wohl eher wenn er mal schaut was er davor zu sich nimmt. Wahrscheinlich sollte er nur mal die Ernährung etwas umstellen.