Vor Schulpflicht abhauen?

6 Antworten

Dann musst du dich in Deutschland abmelden und im anderen Land anmelden. Allerdings kann es dir passieren, dass es da auch eine Schulpflicht gibt.

ElCigarillo
Beitragsersteller

Für paar Monate muss ich mich nicht anmelden ist eh ein Dorf juckt niemanden

NoLies  04.01.2023, 16:32
@ElCigarillo

Juckt schon jemanden. Bei der Rückkehr gibt es saftige Strafen.

Pausenraum  04.01.2023, 16:34
@ElCigarillo

Dann bist du aber ohne Wohnsitz. Wenn es eh niemandem stört, kannst du dich doch anmelden. Aber mache was immer man in dem Land legal macht.

Pausenraum  04.01.2023, 16:36
@NoLies

Wenn er sich aus Deutschland abmeldet nicht. Wer nicht in Deutschland lebt, ist hier auch nicht schulpflichtig.

NoLies  04.01.2023, 17:14
@Pausenraum

Lies das Kommentar vom Fs nochmals. Er will sich ja eben nicht ab/anmelden.

Pausenraum  04.01.2023, 17:57
@NoLies

Dann hat er Pech 🤷‍♀️Solange er hier gemeldet und nicht von der Schule beurlaubt ist, ist er schulpflichtig . Da hast du natürlich Recht.

Für mich liest sich das so, als gingst du nicht in die Schule um etwas zu lernen und damit bessere Chance in einem späteren Beruf zu haben.

Ich vermute, mit dieser Grundeinstellung kannst du sicherlich in Russland zum Miltiär als Toilettenreiniger gehen.

ElCigarillo
Beitragsersteller

Ich besitze schon einen guten Schulabschluss. Aber hier Deutschlsnd besteht aus welchen Gründen auch immer eine Schulpflicht nach einem bestandenem Schulabschluss...

warning534  04.01.2023, 16:53
@ElCigarillo

Ach was Du nicht sagts! Aber die endet mit Beendigung des 18. Lj: Meist ist es die Berufssulpflicht. Aber warum auch immer!!!!! Die Pflicht, Vollzeit die Schule zu besuchen, dauert bis zur 9. oder 10. Klasse. Danach besteht eine Pflicht zur Berufsausbildung, falls nicht eine allgemeine Schule (zum Beispiel das Gymnasium) besucht wird.

Kein Problem. Du kannst dich einfach abmelden, dann lebst du ganz offiziell nicht mehr in Deutschland und bist dort somit auch nicht mehr schulpflichtig.

Wie das andere Land das dann sieht, ist eine andere Frage.

Dann gibt's aber auch kein Bürgergeld mehr.

ElCigarillo
Beitragsersteller

Egaaall ist eh nicht besonders hoch

Den Bußgeldbescheid bekommst du dann nach deiner Rückkehr.

ElCigarillo
Beitragsersteller

Für was ein Bußgeld ? Ich darf ja wohl in ein Land dessen Staatsbürgerschaft ich besitzte reisen wann ich will.

ElCigarillo
Beitragsersteller
@RobertLiebling

Wie wollen die wissen das ich zurück bin ? Meine Ausreise oder Einreise durch Österreich aus Deutschland wird wegen Schengen und somit fehlender Grenze nirgendwo registriert

RobertLiebling  04.01.2023, 16:35
@ElCigarillo

Vielleicht legst du ja doch irgendwann Wert auf einen Schulabschluss. Oder möchtest Leistungen einer Behörde haben. Oder ähnliches.

So schnell verjährt das auch nicht.

ElCigarillo
Beitragsersteller
@RobertLiebling

Habe schon einen guten Schulabschluss aber Schulpflich besteht in Deutschland aus welchen Gründen auch immer auch danach...