Vor roller kauf beim werkstatt check machen lassen?

3 Antworten

Wäre bei jedem Fahrzeug Kauf besser.

Ein Check würde aber wahrscheinlich 200€ kosten, was du selbst bezahlen müsstest.

Bei nem 400€ china-roller lohnt sich das nicht

Hört sich vernünftig an. Wenn der Verkäufer nichts zu verbergen hat, sollte es für ihn kein Problem sein.

Eine guter Ansatz. Nicht nur, dass Sie selbst keine Ahnung von der Materie haben, oft hat auch der bisherige Besitzer keinen Schimmer davon :)

Ein Check bei einer Werkstatt ist stets eine gute Idee und schützt vor unangenehmen Überraschungen. Den Verkäufer zudem vor überraschenden Regressansprüchen - das dürfte in dessen Sinne sein.

Einzig die Frage ob es sich bei dem Kaufpreis rentiert, dürfte bleiben.