Vor-/Nachteile beim Verlassen des Schulgeländes?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pro:
Wir könnten nachhause gehen und uns etwas zu Essen holen oder nach Edeka gehen und uns da etwas holen
Wir könnten einfach mal Weg von dem ganzen Stress in der Schule.
Auf dem Pausenhof hätte man dann mehr Platz.

Kontra:
Verletzungsgefahr
Kann zu Spät zu seinem Unterricht kommen

Hoffe ich habe die geholfen.

watchitburn
Fragesteller

jep, vielen dank! :)

AnnAndYou  12.04.2016, 17:49
@watchitburn

Nichts zu danken. Wir Schüler müssen ja schließlich zusammen halten. :)

thomsue  12.04.2016, 18:14

Gemeinsam Lernen schadet nie!

Die Frage ist, wann sie das Gelände verlassen dürfen. Vermutlich gilt es hier um die Pausenzeit.

Pro: 15-jährige können auf sich selbst aufpassen (hoffe ich zumindest)

Contra: Keine Kontrolle mehr durch Aufsichtspersonen, Unfallgefahr, KEINE Versicherung übernimmt den Schaden, wenn was passiert.

watchitburn
Fragesteller

Genau, die Pausen, habs vergessen, dazuzuschreiben. :) Super, danke :)

Es gibt nur ein KONTRA: du bist nicht mehr versichert

Vorteil - Die Schüler können sich was ausm Geschäft holen Beispiel Essen.

Nachteil - Wenn dem Schüler was passiert, haftet in der Regel die Lehrer bzw. die Schule damit.

watchitburn
Fragesteller

danke!

thomsue  12.04.2016, 18:13

Der Schüler haftet selbst!