Vor meinem Fenster nervt ein Vogel ,was macht er hier im Winter , sollte er nicht irgendwo in Afrika in der Wärme sitzen?
10 Antworten
Obdachlose Tiere suchen ein Zuhause wo es noch angenehm warm ist. Nicht alle Vögel ziehen in den warmen Süden. Mich triggert das auch wenn oben auf meinem Fenstersims ne Taube ruft um 7 Uhr morgens ( grenzwertige Uhrzeit )oO. Und da bin ich schon im Reich der Träume. Ich hab Abhilfe dafür gesorgt im Hornbach Baumarkt. Es gibt so spezielle Spikes für Vögel. Seit dem habe ich tatsächlich Ruhe wegen Sound und Lärm belästigung. Aber ich gebe dir vollkommen Recht. Hier wo ich wohne habe ich strengen Frost so fast -15 Grad. Kein Fake. Ich Frage mich auch warum die Vögel da oben nicht erfrieren?
Haha, ja der scheint den Winterurlaub ausgelassen zu haben. Manche Vögel, wie Amseln oder Meisen, bleiben einfach hier, weil sie auch im Winter genug Futter finden.
So viele Vögel überwintern in Deutschland und sind froh, wenn sie artgerechtes Vogelfutter von uns erhalten, wenn alles karg ist und sie sehr suchen müssen, etwas Nahrung zu finden.
Wir haben immer das Futter von Vivara, hat eine gute Qualität.
Hier kannst Du vielleicht herausfinden, wer Dein Gast ist.
Alles Gute für Dich.
- Amsel
- Bergrink
- Blaumeise
- Buchfink
- Buntspecht
- Dohle
- Eichelhäher
- Elster
- Erlenzeisig
- Fedsperling
- Gimpel
- Grünfink
- Goldammer
- Haubenmeise
- Hausrotschwanz
- Haussperling
- Heckenbraunelle
- Kernbeisser
- Kleiber
- Kohlmeise
- Mönchsgrasmücke
- Nebelkrähe
- Rabenkrähe
- Ringeltaube
- Rotkehlchen
- Saatkrähe
- Schwanzmeise
- Seidenschwanz
- Sperber
- Spatz
- Stieglitz
- Sumpfmeise
- Tannenmeise
- Türkentaube
- Zaunkönig
Er bleibt wo er will.
Nicht alle Vögel verlassen den Winter ^^ (Standvögel)