Alufolie ans Fenster für weniger wärme?

2 Antworten

Nicht kleben.

Das Zeug muss ja irgendwann wieder runter.

Fenster reinigen. Ich würde es mit einer Sprihlösung Spüli+Wasser eine sprühen und schauen, ob das genau so funktioniert wie bei bspw Tönungsfolien, indem Du anschließend die Flüssigkeit zwischen Fenster und Folie herausdrückst.

Wenn das klappt mit Tesa am Fensterrahmen kleben. Das bekommst du dort besser ab.

Ich vermute spontan, dass eine Folie, die von INNEN an einem mehrfach verglasten Verbundfenster angebracht wird, das Glas und den Zwischenraum zwischen den Scheiben aufheizt. Du müsstest sie also von außen anbringen. Außerdem wäre zu prüfen, ob dadurch Verkehrsteilnehmer auf der Straße oder Nachbarn gegenüber geblendet werden können.