Vor Klasse blamiert, wie damit umgehen?
Heute in der Schule ist mir etwas peinliches passiert...Wir hatten fast Schluss und unsere Lehrerin hat uns erlaubt uns noch etwas zu Unterhalten. Ich habe also etwas mit meinem freund gequatscht und sind dabei habe laut gelacht und so weiter... Dann ist mir irgendwie die Federtasche runtergefallen. Als ich es aufheben wollte habe ich mich am Tisch gestoßen. Die Lehrerin dachte wohl dass das mit Absicht. Sie hat mich dann vor der Klasse gefragt was dass soll. Sie sagte dass ich im Unterricht immer sehr leise bin (zugegebener Weise stimmt das) und warum ich jetzt auf den Tisch haue und mit Sachen werfe. Die Klasse war zu dem Zeitpunkt komplett leise und alle hörten zu. Da ich so verwirrt war bekam ich nur ein "Was?" raus. Die ganze Klasse lachte und alle redeten über mich. (Leider verhalte ich mich manchmal etwas kindisch weswegen es nun alle glauben) Jedenfalls nimmt mich jetzt eig. keiner mehr ernst...
5 Antworten
Einfach die Situation ganz schnell vergessen,lass dich von etwas ablenken,geh nach draußen bei dem tollen Wetter, spiel eine Runde Fußball,oder spazieren, zock etwas.
So peinlich ist das gar nicht, glaub mir. Ich finde das aber von der Lehrerin nicht korrekt wie sie dich so in den Mittelpunkt geworfen und vor der ganzen Klasse regelrecht erniedrigt hat. Sowas sollten Lehrer nicht machen. Versuch trotzdem darüber zu lachen und erzähl das mit ruhigem Gewissen deiner Klasse genauso wie du es uns erzählt hast. Ob sie dir glauben oder nicht ist ihnen überlassen. Fühl dich deswegen jedoch nicht schlecht, denn du hast nichts peinliches gemacht. Es sollte die Lehrerin sein die sich schämen sollte.
Wenn ich an deiner stelle gewesen wäre hätte ich der Lehrerin auf der Stelle meine Meinung gesagt. Natürlich in einer höflichen Weise, aber so dass sie es auch versteht und mich ernst nimmt.
Ich wette bis morgen hat es jeder vergessen ist ja nichts schlimmes
einer muß ja manchmal der Klassenclown sein, nimm es gelassen 😂🤣🤣🤣🤣
Sowas passiert in unseren Kursen täglich. Mach dir keinen Kopf. Ich finde das eher lustig