Blamiert in der Klasse was tun?

4 Antworten

Ist doch nicht so schlimm. Bei meiner mdl Englisch Prüfung im letzten Schuljahr war ich so nervös, dass ich gesagt habe ”they wear gelb trousers“ oder ”he has an ast of a baum in his hand!“ jeder hat mich ausgelacht bzw mit mir gelacht 😂 und ich hatte am Ende eine 3 😂

Also du brauchst dir echt nichts denken, und ich finde auch nicht, dass du dich blamiert hast

Das der Lehrer da mitlacht finde ich absolut nicht gut und pädagogisch verwerflich. und auch deine Klassenkamerden hätte nicht lachen sollen, schon klar.

aber sei ehrlich: Hast du noch NIE, wirklich NIE über jemanden gelacht?

du bist nicht die erste der das passiert. Keine schöne Erfahrung. Aber davon darfst du dich nicht nach unten ziehen lassen

Ich kann verstehen, dass dir das unangenehm ist, aber vergess' es am besten.

Du kannst es nicht mehr ändern. Jeder war mal in so einer Situation, jeder ist nervös. Fehler passieren.

Lachen ist kindisch und unreif, vom Lehrer sehr verwerflich. Vielleicht war das ganze aber auch nicht so böse gemeint, wie du es aufgefasst hast.

Diese BAGATELLE sollte dein Selbstbewusstsein allenfalls stärken !!

Einige Schüler inklusive Lehrer lachten - so what ?!

Sei dir gewiss: In deiner Schullaufbahn werden - wie bei JEDEM Schüler - Probleme auf dich zukommen, zu denen die geschilderten im Vergleich peanuts sind.

Konkretes Beispiel: Für mich ging die Welt unter, als ich in der 10 (Mathe, Physik) sitzenblieb. Vergleich DAS mal mit deinem Ereignis...........................

pk, Lehrer (nicht für Mathe und / oder Physik)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung