vor Hotel parken, ohne Gast zu sein?

3 Antworten

Wenn es eine offiziell gekennzeichnete Hotelanfahrt ist, dann dürfen da nur Gäste während des Be- und Entladens parken. Hat etwa den Status eines eingeschränkten Halteverbots für Hotelgäste.

Insofern kann und darf der Hotelbetreiber den Halter eines unberechtigt abgestellten Fahrzeugs belangen.

Sollte da kein Schild stehen, so kann der Stellplatz als öffentliche Parkfläche angesehen werden.

QueenTonii56
Beitragsersteller

Es ist keine Kennzeichnung zu sehen gewesen.

Die Sorge ist berechtigt. Meistens sind das Privatparkplätze des Hotels.

QueenTonii56
Beitragsersteller

Das ist in einer öffentlich zugänglichen Straße, wo keine Kennzeichnungen sind.

jofischi  14.02.2020, 15:21

diese müssen als solche gekennzeichnet sein

Du darfst im öffentlichen Raum dein Auto überall parken, wo es nicht durch Schilder oder die StVO verboten ist.