Vor Eltern weinen?

6 Antworten

Ich habe damals als Kind öfter geweint und das auch vor meinen Eltern, vor allem vor meiner Mutter. Ich konnte in dem Moment aber auch nicht anders, als Kind neigt man nun mal auch viel mehr zum Weinen. Ich weiß nicht mehr genau, warum ich immer geweint hatte, ich hatte mich wahrscheinlich ein paar Mal mit meiner Mutter gestritten und sie hat mich dann einfach in den Arm genommen, als ich angefangen habe zu weinen.

Heutzutage würde ich nicht mehr vor meiner Mutter weinen, das wäre mir inzwischen einfach zu peinlich, ich will tatsächlich nicht mehr Gefühle vor meiner Mutter zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo mondschein00468,

Emotionen zu zeigen ist nur mehr als normal und natürlich. Wenn du diese nicht vor deine Eltern zeigen "willst", dann ist das okay. Als ich jünger war habe ich oft vor meinen Eltern geweint, wenn es mir nicht gut ging. Ich rede über gewisse Themen auch lieber mit meinem besten Freund, als mit meinen Eltern. Da hat man oftmals eine gewisse Schwelle, die man bei ihm (besten Freund / beste Freundin) überschreiten kann und bei den Eltern nicht.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich hab kein problem damit, als kind nicht, als jugendliche nicht und auch jetzt als erwachsene wäre es mir nicht peinlich oder unangenehm, da ich immer offen über meine gefühle sprechen konnte und trost/unterstützung bekam.

Ich mache es. Und ich mache es als Junge. Ich mach es sogar dann noch, wenn sie mir sagen, ich soll damit aufhören. Wenn ich Gefühle zeigen will, tu ich es. Und ich pfeife auf alle gesellschaftlichen Rollenbilder der Welt, die mir das ausreden wollen!!!

Das mach ich mit 40 noch wenn’s einen Grund gibt. 🤷🏾‍♂️