Vor der Schule Fitnessstudio?

8 Antworten

Hi happycreative,

ich bin kein Fitnessexperte, aber ich kann dir von meinen Erfahrungen erzählen :-)

Ich selbst gehe nämlich auch immer morgens ins Fitnessstudio, im meinem Fall aber vor der Arbeit (also vor 7 Uhr) und ich habe bisher absolut keine Probleme mit diesem Rhythmus.

Ganz im Gegenteil sogar: Nach dem Training bekomme ich immer eine Art Energieschub, die dann fast an Hyperaktivität grenzt (das stellt jeden Kaffee in den Schatten ^^), da bin ich dann in meinem Bürojob schon in aller Frühe voller Tatendrang ;-)

Vorteil: Da morgens nichts bis gar nichts los ist muss man nie auf die Geräte warten bis diese frei sind und wunderbar ruhig ist es auch immer ;-) Außerdem hat man am Abend nach der Arbeit (statt Fittness eben) mehr Zeit um was mit Freunden zu Unternehmen.

Nachteil: Ich muss um 4:30 Uhr aufstehen und dementsprechen für ins Bett gehen. Genauergesagt so um 10 Uhr, wodurch ich eigentlich auch noch zu wenig Schlaf habe. (Den hole ich dann Am Wochenende und beim pennen im Bus nach ^^)

Übrigens ist zumindest bei mir die Motivation zu trainieren am Morgen viel größer. Nach der Arbeit bin ich meistens K.O. und will mich nur noch aufs Sofa werfen, am Morgen ist es zwar auch hart erstmal aufzustehen, aber anschließend die Motivation auf jeden Fall größer.

Ich hoffe das hilft dir ^^

LG
Lukas (18)

Ich finde das sogar eine super Idee - du bekommst damit ganz viel Sauerstoff - vor allem bei den Ausdauersachen - damit machst du dich erst richtig fit für den Schulunterricht.

Ich habe meine Kinder mit dem Fahrrad in die Schule geschickt (5km) und das war nur positiv, da kommt keiner verschlafen an.... Ausdauertraining ist Superbenzin für das Gehirn - dann noch Eiweißreiche Nahrung und es kann nix mehr schiefgehen

Also ich glaube ich würde nur viel müder werden nicht nur mental sondern dann auch körperlich. Aber wie schon hier erwähnt; die kannst es ja mal ausprobieren, würde dann aber nicht so hartes Programm vorschlagen.

Ich würde es einfach mal testen.

HAb ich auch lanbge so gemacht - vor der Arbeit eine anderthalbstunden- Runde Fitti. Was ich nicht hinbekommen habe, war ein Trainingsplan mit wenigen Wiederholungen bei sehr hohem Gewicht. Da war ich fix und alle. Aber sonst fand ich das super.

Trainieren heißt ja nicht das du dich total auspumpen sollst , besser gleich morgens da man nachmittags oft ne Ausrede findet nicht zu gehen , also ab ! Morgen geht's los !