Vor dem Schlafen noch Gemüse essen OK?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab gehört, dass der Körper auch nachts verdaut ("Abnehmen im Schlaf" nennt sich das) - es kommt nur drauf an, WAS du abends noch isst. Solange es nichts ist, was wirklich Energie hat (Schale Pommes, Schüssel Nudeln) ist es nicht schlimm, noch was zu essen. Trennkost sagt z.B. dass man abends nur Eiweiß essen sollte - die Theorie dahinter ist, dass Eiweiß andere Enzyme braucht als Kohlehydrate und diese vielen Enzyme sich dann in die Quere kommen, was die Verdauung behindert.

Sogar wenn du dick bist, darfst du dir noch Karotten reinpfeifen, oder ein gekochtes Ei oder ein kleines Putenschnitzel, was allerdings ohne Fett angebraten werden soll und natürlich auch ohne reichhaltige Soße.

Shylenn  03.03.2016, 21:35

Meine Cousine ist bei Weight Watchers angemeldet und sagte, man kann sich z.B. an sauren Gurken satt essen, die zählen nicht zu Punkten, egal in welcher Menge. Problem nur, dass du danach wahrscheinlich Sodbrennen bekommst, wenn du ein ganzes Glas futterst.

Du sollst nicht gerade direkt vor dem Schlafengehen noch eine riesige Schweinshaxe verdrücken, sonst schläfst du schlecht. Das ist schon alles.

Aber natürlich kannst du abends noch etwas essen. Du musst nicht hungrig ins Bett gehen. Ein belegtes Brot, ein Stück Obst, einen Joghurt, meinetwegen auch ein Stückchen Kuchen - was du halt magst und was deinen Magen nicht belastet.

Hallo, ist alles überholt und muss auch jeder für sich selbst rausfinden. Wichtig ist immer der Gesamtumsatz an Kohlehydraten pro Tag ! und nicht pro Mahlzeit.

Du kannst immer abends noch was essen , natürlich sollte man dann kein Blumenkohl / nichts schweres essen.

Ich esse abends nur Salat mit Frischkäse und etwas wust/fisch.

shax223  03.03.2016, 21:34

Warum keinen Blumenkohl?

natürlich sollts du dich auch abends satt essen.

DAs mit dem Ansetzen stimmt so auch nicht. Isst man Abends "schwere" Sachen ( zum Beispiel Haxn) so raubt einem das allenfalls den Schlaf.

Das tut ein leerer Bauch aber auch.

Also iss vernünftig zu abend.

Insgesamt zählt nur die Gesamtkalorienbilanz. Egal ob du 2000 Kcal verteilt isst oder alles Abends, es ist egal. Du kannst Abends etwas leicht verdauliches essen, da liegt es nicht so "schwer im Magen".