Vor dem schlafen gehen Krafttraining machen?

4 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Man sollte mind. 2 Stunden Pause zwischen dem Sport (egal ob Ausdauer oder Kraft) und dem Schlafen einhalten. Ansonsten kann sich das negativ auf den Schlaf auswirken.

Wenn du dich nachmittags auspowerst, bist du auch so müde, wenn du zu Bett gehst.

Nein, dein kreislauf kommt richtig in schwung und su kannst gar nicht mehr schlafen.

Lies 1 buch. Dann schläfat du schnell

Trainiere nachmittags, abends

Ich mache selbst Krafttraining und würde nicht empfehlen vor dem Schlafen gehen das zu machen. Lass es lieber. Es stimmt nicht dass du dadurch besser schlafen wirst

Eher nicht. Du bist dadurch aufgedreht. Vor dem Schlafen, soll man zur Ruhe kommen. Lesen, Meditieren oder so.