Vor dem öffnen schütteln und nicht nach dem öffnen warum?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht es um Orangensaft mit Fruchtfleisch etc.? Wenn ja dann macht man dies vorher, damit sich die abgesetzte Füssigkeit bzw. das Fruchtfleisch im Saft selbst besser verteilen kann. Wenn du es vorher nicht machst, hast du nur den Satgeschmack im Mund und den Rest unten auf dem Boden.

blubbi94
Beitragsersteller

ja genau darum gehts nur ich meine theoretisch kann ich es doch auch nach dem öffnen wieder schließen also den deckel drauf zudrehen und dann schütteln ???

wenn man es erst nach dem öffnen schüttelt ist es ja offen und alles läuft raus deshalb voher aber falls man eine flasche zB. wieder zumachen kann kannst du sie auch danach schütteln

blubbi94
Beitragsersteller

okay gut xD hab des heute auf ner flasche stehen sehen und dachte mir macht des irgendwie ein unterschied wenn ich es nach dem ersten öffne schließe und erst dann schüttel evntl iwie das da luft reingeht und alles ander wird oder so ahha :DD

Wenn es offen ist kommt alles raus!!!

Magare  08.04.2011, 15:13

- seh ich auch so :)

blubbi94
Beitragsersteller

was ist alles ??

blubbi94
Beitragsersteller
@blubbi94

ahso du meinst beim offen schütteln xD hahah vllt denk ich auch zu kompliziert ich meinte es eher so nach de ersten öffnen kann ich es doch auch wieder schließen und schütteln oder macht des ein unterschied ob vor dem ersten öffnen odder danach

upss es geht um getränkeflaschen