vor dem haare waschen bürsten?

11 Antworten

Also ich mache das eigentlich immer... Ich finde, dann pflegt dein Shampoo dein Haar auch besser! Und wenn ich dann auch immer eine Spülung benutze, empfind ich das persönlich so, als ob die dann auch mehr bringt! Außerdem sind danach deine Haare auch viel einfacher zu kämmen, als wenn du sie nicht bürstest. Weil sonst haben sie immer so nervige Knoten drinnen! Aber zu viel Haare bürsten ist auch nicht gut!

Wenn du deine Haare vor dem Waschen bürstest und sie dafür im nassen Zustand in Ruhe lässt, werden sie nicht so stark strapaziert. Der Zustand deiner Haare wird dadurch aber wohl kaum besser werden. Wenn sie wieder trocken sind, bürstest du sie am besten mit einer Bürste aus Wildschweinborsten. Dadurch gänzen deine Haare und sehen gesünder aus. Gegen Knoten helfen eine gute Spülung und Conditioner.

Liegt in deinem Ermessen, ob du das machst oder nicht. Ich persönlich habe lange Haare, und da ich sie nur sehr "schonend", also ohne rubbelschäumen und rubbelhandtuchtrocknen, wasche, kämme ich sie vorher, damit sie danach beim föhnen leichter durchzukämmen sind. Für mich macht's schon einen Unterschied...ist aber lediglich persönliche Einschätzung meinre Haare.

Es ist zumindest so, dass wenn deine Haare vor dem Waschen ziemlich zerzaust und wirr sind, sie sich nach dem Waschen extrem schwer kämmen lassen. Also sollte man vorher schon etwas Ordnung reinbringen. Außerdem kann man mit dem vorherigen Kämmen ja noch einiges an Schuppen aus den Haaren befördern, sodass diese dann nach dem Waschen gar nicht erst mehr drin hängen.

mein friseur meinte auf keinen fall das überdehnt die haare und reißt sie zur sehr raus also lass es besser das benutz lieber eine spülung auf den stellen wo die meisten knoten sind oder ein mildes pflege spray für nach dem waschen :)