Bismillah nachholen?

3 Antworten

Klar kannst Du es nachholen! ...WER sollte es Dir denn verbieten - und vor allem: Von WEM würdest Du es Dir verbieten lassen??

Mariamqurabuni
Beitragsersteller

Ich mein ob es dann noch zählt

FelicienRops  08.08.2021, 21:03
@Mariamqurabuni

Das kann nur Allah beurteilen! ...es kommt doch angeblich auf Deine Intention an und darauf, wie Allah diese einschätzt - Wer behauptet, Dir sagen zu können, ob es zählt oder nicht, der begeht doch shirk!

vanillaxoxo  08.08.2021, 21:06
@Mariamqurabuni

Ich gehe davon aus. Gott hat wichtigere Dinge zu tun als sich darüber aufzuregen, dass du etwas bergessen hast.

Die Absicht zählt und wenn du es nachholst, ist es in Ordnung.

Mariamqurabuni
Beitragsersteller
@FelicienRops

hängt davon ab ich glaub ich hab dazu mal was im koran gelesen

btw Respekt für den Wortschatz

Leider ist es so, daß man die Vergangenheit nicht ändern kann, alles im Nachhinein Gesagte hat auf vorhergehende Aktionen keine Möglichkeit ihrer Veränderung. Du kannst nur glauben, daß Dir ein anderer Spruch hilft, um einen vergessenen Spruch wiedergutzumachen.

Weißt Du, daß es so vieles im Islam gibt, daß praktisch kein Muslim alles einhalten kann, was er sollte? Erst recht nicht das Wissen darum haben zu können?

Der gesandte Allahs Muhammed ﷺ sagte:

"Wer mit dem Essen beginnt, soll Bismillah sagen. Wer vergisst Bismillah zu sagen, soll wenn es ihm einfällt Bismillahi awwalu ve akhiratu sagen" (İbni Mace)

Mariamqurabuni
Beitragsersteller

Danke akhi👍🏼