Wie lange zählt mein Bismillah?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Bismillah, das du zu Beginn vom Essen sagst, bleibt gültig und bleibt den gesamten Zeitraum des Essens oder Trinkens gültig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich gut mit Religion aus.

Wenn du Bismillah gesagt hast und erst nach 1 Minute etwas getrunken hast, aber in der Zwischenzeit gar nicht geredet hast oder mit deinen Gedanken woanders warst, ist es noch gültig

Dazu kann ich dir nix sagen, aber vielen Dank dass du ein bisschen was dazu gesagt hast.

Ich hab auf Tiktok zwei gesehen, die das immer sagen, bevor sie was essen, aber ich hab es mit Google nicht übersetzen können.