Was tun, wenn man vergisst, Bismillah zu sagen?

4 Antworten

Es passiert nichts. Es ist im Islam nur so vorgeschrieben, damit man den „Teufel“ verscheucht, weil im Koran steht, dass man den Teufel nicht Mitessern darf. Wenn man es nicht sagt, dann isst der Teufel mit den Menschen zusammen. Um das zu verhindern, sagen Muslimen immer „Bismillah“ vor dem Essen. Wenn man es vergessen hat, passiert nichts. Man kann es dann nachsagen. Aber so tragisch ist es nicht. Ich persönlich glaube daran nicht. Aber jeder glaubt an was anderes :)

liebe Grüße

Dalia54 😊

Dann spricht man es einfach aus, wen man sich wieder erinnert. Ganz einfach.

2 Möglichkeiten
a) GARNIX

b) es hinterher sagen

Kannst es Dir aussuchen!

Da muss man nichts tun. Man hat niemandem geschadet, also hat man nichts falsch gemacht.