Vor dem Angriffsschlag die Hand zu einer Faust ballen, Technik im Volleyball?

2 Antworten

das kann man machen wen man normalerweise sehr groß ist und nicht die Zentimeter der Finger braucht um einen harten Schlag zu machen. Aber besser den Ball platzieren geht mit der offenen Hand weil du da mehr Kontrolle drinnen hast. Ich habe früher auch meine Angaben mit der Faust gemacht und wenn ich genau wusste der Ball wurde Perfekt gestellt mach ich das auch manchmal um mehr Kraft zu haben bin aber auch 1.90 also ich brauche wie gesagt die Zentimeter meiner Finger nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fjermain
Beitragsersteller

Die Hand ist ja am Ende des Schlages offen aber davor macht er eine Faust aber schlagen tut er mit der Handfläche wie normal nur kurz vor dem Schlag tut er die Hand öffnen davor ist sie eine Faust

Lenzer66u  17.11.2022, 06:09
@Fjermain

ok dann macht das ganze für mich keinen Sinn. Vielleicht macht er das damit man anhand seiner Handhaltung nicht erkennen kann wo er hin schlägt?

Vielleicht ist das eine Methode von ihm, dass die Hand schön angespannt ist. Mir wäre das viel zu aufwendig und zeitraubend.

Wenn du mal Profi-Volleyball guckst, macht das keiner.