Vor Ausbildungsbeginn gekündigt werden?

3 Antworten

Du hättest ja eigentlich im Anschreiben zur Rücksendung erklären können, warum es zu der Verzögerung gekommen ist. Dann wären all Deine Bedenken überflüssig.

Wenn die Lehre zum 01.08. beginnt oder später, wirst du noch entsprechend informiert werden. Da deine Rückgabe zu spät kam, verzögert sich auch die Rückmeldung. Im Zweifel anrufen und nachfragen, Grund der Verspätung erläutern.

Warum sollte dir gekuendigt werden? Das ist zwar bis zum Ablauf der Probezeit problemlos moeglich (sogar fristlos), aber warum sollte der Ausbildungsbetrieb das machen?

Danikdaniil
Beitragsersteller

Weil ich den ausbildungsvertrag zu spät abgesendet habe

Familiengerd  09.07.2024, 16:54
@Danikdaniil

Deine teile dem Betrieb doch den - nachvollziehbaren - Grund für diese Verzögerung mit, wenn Du Dir deswegen jetzt Sorgen machst.