Vor- und Nachteile Auswandern nach Südkorea?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach "einwandern" geht nicht. Du brauchst einen Job und eine Arbeitserlaubnis. (Zumindest Stand 2018, so sich nichts geändert hat.). Wenn Du also eine Firma findest, die Dich beschäftigt, dann geht das. Dann kriegst du aber erst einmal nur das C4 Visum, das gilt 90 Tage. Ob das verlängert wird, hängt stark von Deinem Arbeitgeber ab.

Möglich wäre auch ein H1 Visum, das einfache Tätigkeiten erlaubt und 12 Monate gültig ist. Das geht wohl auch ohne Arbeitsvertrag.

Ich habe einen Bericht gesehen: Nachteil: Du hast keinen Familienverbund und das wäre notwendig. Solo bleibst Du ein Fremder und ständiger Außenseiter, der auch nicht eingeladen wird. Prima wäre eine koreanische Freundin opder Frau.