von zwei zueinander ähnlichen dreiecken ABC und ÁB´Ć sind die Seitenlängen c=4cm ud ć= 6cm bekannt. Der Flächeninhalt von dreieck ÁB´B´beträngt 36cm2. Wie groß?

1 Antwort

Von Experte Willy1729 bestätigt

Welches Dreieck meinst du genau? Du hast es falsch beschrieben. Was genau ist deine FRage? Hast du mal eine Planskizze gemacht? Wenn nicht, dann fange mal an damit und überlege dir welche Größe dir fehlt und wo du sie her bekommen könntest. An der Skizze kannst du dann auch sehen was das mit Streckung zu tun hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.