Polizei Unterkunft in Hamburg (Ausbildung)?

1 Antwort

Wo man wohnt oder bisher gewohnt hat, spielt keine Rolle.

Im mittleren Dienst, wo im Prinzip auch Minderjährige dabei sein können, gilt oft Kost und Logis verpflichtend gemeinsam, gegen Entgelt.

Im gD sind alle volljährig und Unterkünfte werden je nach Liegenschaft günstig angeboten. Dann Zimmer mit Gemeinschaftsbad und -küche.

Kostenlos ist es nie. Und warum du nach HH willst, wird auch niemanden interessieren. Du wirst deshalb kein Angebot bekommen, was nicht alle anderen auch erhalten.

Gruß S.

Knalbo12
Beitragsersteller

Das heißt also ich kann dort 3 Jahre (Oder halt die Zeit der Ausbildung) unterkommen?

Gegen Entgelt ist mir klar. (70 - 330 Euro) Dass ich mir bestimmt mit meiner Ausbildungsvergütung bezahlen kann, oder?

Sirius66  27.06.2018, 18:19
@Knalbo12

Ob du unterkommen kannst .... ich weiß nicht. Möchte dir nicht zu nahe treten, aber etwas weltfremd klingt das schon ....

Ob Hamburg Unterkünfte an der Akademie anbietet, weiß ich nicht. Man muss sich halt eine Wohnung suchen. Für alle wird es so oder so nicht reichen!

Wenn man aus NDS oder SH kommt, mag auch pendeln infrage kommen. Das musst du schon selbst entscheiden.

Ich weiß ja auch nicht, was du machen willst. mD, gD, Kripo (geht in HH direkt) ... davon sind ja deine Anwärterbezüge abhängig.

Wenn du mD machst und noch minderjährig bist, übernimmt das Land Hamburg die Fürsorge. Darum die verpflichtenden Gemeinschaftsunterkünfte. Das bedeutet aber nicht, dass sie dir alles bezahlen und jemand für dich kocht und wäscht ....

Und wie in jeder anderen Ausbildung muss man sein Privatleben (Wohnung, Nebenkosten, Essen& Trinken, Telefon, Auto und Luxus) selbst finanzieren.

Warum guckst du nicht auf der Homepage der Polizei Hamburg? Oder stöberst mal durch das Landesforum auf Copzone.

Gruß S.

Knalbo12
Beitragsersteller
@Sirius66

Das ist mir alles bewusst. Meine Frage ist einfach nur ob ich dort auch 3 Jahre Leben kann. Mit der Gemeinschaftsunterkünfte hast du meine Frage wahrscheinlich schon beantwortet und ich habe auch etwas gefunden.

Ich hab bei den Bewerbungen einen Antrag für eine Zuteilung eines Apartments gefunden für längstens 6 Monate. Muss je nach Ort 73 - 330 Euro zahlen.

Was ich nach diesen 6 Monaten mache, muss ich selber schauen

Sirius66  27.06.2018, 19:54
@Knalbo12

Ja eben - ob du da auch 3 Jahre LEBEN kannst .... was für eine Frage?! Wer soll das wissen? ICH könnte es. Ob du es kannst .... ?

Du kannst das Mietverhältnis auch verlängern. Man will nur vermeiden, dass die Anwärter, die ausscheiden (Prüfung nicht bestanden, Nase voll, pdu) die Zimmer blockieren und nicht zahlen können. Man kommt ihnen damit eigentlich entgegen.