Von zu Hause abhauen, aber wohin?

6 Antworten

Dann wirst du polizeilich gesucht. Ich gebe dir 2 Tage dann haben die dich und bringen dich wieder zurück.

Ne Woche wird also nichts. lass dir lieber eine ausrede einfallen wie du ne woche wegkommst. Dein Campingurlaub oder so.

Noteinrichtungen sind, oh Wunder, wie der Name schon sagt, für Menschen in Not. Nicht für Menschen, die mal eben eine Woche von zuhause abhauen wollen.

Abgesehen davon, dass das mit einer Woche sowieso nichts wird. Vorher hat die Polizei dich schon längst gefunden, solange du dich nicht gerade in ein anderes Land absetzt.

Wenn du vorübergehend weg willst, dann geh zu Freunden oder Verwandten. Je nach Grund kannst du das sicher auch mit deinen Eltern abklären.

Abhauen hilft dir auch nicht aus deinen Problemen heraus. Je nachdem was bei dir los ist , könntest du mit deinen Eltern oder Bezugspersonen über deine Probleme sprechen. Ist das nicht möglich gibt es auch noch das Jugendamt als Anlaufstelle.

Mit dem Deutschland-Ticket kommst du ziemlich weit, denke ich. An die Ostsee? Berlin? Hast du einen Schlafsack? Geld?

"Hast du mal `n Euro" sagt man heute. Flaschen sammeln. Eine Stelle mit Steckdose fürs Smartphone. Mußt mit anderen Mädchen aus der Straße anbandeln. Fragen, wie du an Essen kommst. Theoretisch kommst du mit einer Sardinendose am Tag aus. Etwas Brot holst du beim Kleinbäcker. Etwas Wasser kaufst du unterwegs irgendwo.

Die Polizei wird ein Fahndungsbild publizieren. Aufgrund von Überwachungskameras bei der Bahn, wissen sie genau, wo du ausgestiegen bist. Ausweise fälschen, geht heute nicht mehr. Die Klamotten und dein Haarschnitt müssen am Zielort unstimmig sein.

Nachts ist es für dich nicht sicher.