Ist abhauen eine so gute Idee?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du wirklich weg willst google nach Jugendnotdienst in deiner Stadt/Landkreis (oder auch benachbarten)

Dort wirst du unterkommen, jemanden zum Reden haben, und man kann dann gemeinsam sehen wie es weiter geht.

Die Vermitteln auch in Gesprächen mit deinen Eltern.

Da kannst du dann entscheiden ob es nur ein paar Tage Auszeit seien sollen, oder ob du dauerhaft in eine betreute WG willst.

Bitte probiere nicht dich irgendwie auf eigene Faust durchzuschlagen, das geht praktisch immer schief, und du landest im Drogenmilieu oder der Prostitution, oft beides.

Abhauen ist keine gute Idee. Irgendwann musst du zurück und dann ist alles schlimmer. Sie werden das als Bestätigung sehen, dass du unreif bist und dich noch mehr einengen.

Habt ihr eine Schulsozialarbeiterin oder eine Schulpsychologin? - Die kennen sich mit solchen Fällen aus und können dir bessere Lösungen aufzeigen.

Wo ist denn dein richtiger Vater? Wäre das eine Option, mal einige Zeit zu ihm zu ziehen?

Statt abzuhauen wäre ein Auslandaufenthalt eine Option. Du könntest z. B. in die USA oder nach Frankreich für ein Jahr. Da sieht die Welt wieder anders aus. Es gibt Angebote, die nicht so viel kosten.

Wenn du Hilfe möchtest, dann suche dir welche.

Weglaufen löst keins deiner Probleme, dafür kommen aber noch zusätzliche dazu.

Wende dich an eine Lehrkraft der du vertraust, damit sie dir Hilfsangebote empfihlt. Wende dich über deinen Kinder-/Hausarzt an einen PSychologen. Wende dich ans Jugendamt und rede mit ihnen über deine Situation.

Damit hättest du die Chance etwas zu ändern, weglaufen wird deine Probleme nur verschlimmern und dir schlimmstenfalls auch noch deine Zukunft rauben/verbauen.

in der Schule gibt es bestimmt Vetrauenslehrer. Aber abhauen ist so ziemlich die unnötigste und blödeste idee die es gibt.

deine Kleine Auszeit wie du Sie nennst.. wir viele Rettungskräfte und Suchhunde ihre Freizeitkosten.. Abgesehen von den Kosten für den Einsatz weil du einfach mal weg möchtest..

DasProblem15
Beitragsersteller

Was heißt einfachmal weg. Ich ertrag mein Familienleben nicht mehr. Ich fühle mich unwohl da. Wie gesagt ''Ich will da weg!,,

Melinda1996  14.08.2023, 15:17
@DasProblem15

dan Sprech mit jemandem drüber.. aber weglaufen ist nicht die Lösung.. dan bist du wieder da und da ? glaubst du dadruch wird es besser.. nein Schlimmer

Abhauen hilft nur SEHR begrenzt, denn Sorgen, Nöte, Probleme.....sind anhänglich, kleben wie Pech an einem und können schwimmen.

Ganz ehrlich, du solltest mit einer Person deines Vertrauens sprechen und erstmal nicht die perfekte Lösung suchen, sondern für dich klar analysieren, "Was ist das ursächliche Problem" und danach kannst du Lösungsstrategien entwickeln.

Abhauen ist keine Lösungsstrategie.