Von Wish bestellte Jeans darf nicht in der Waschmaschine. Hat jemand Ahnung damit?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tanja208

Wenn du sie in die Waschmaschine gibst könnte es sein dass du sie anschließend entsorgen kannst

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

HobbyTfz  09.03.2019, 11:49

Danke für den Stern

crazycatwoman  09.06.2019, 05:13

Was trägst du denn für Klamotten? Sind die aus Papiertaschentüchern hergestellt. Wenn du die in die Kochwäsvhe gibst, kann es natürlich passieren. Aber mit adäquaten Temperaturen und Schleuderdrehzahlen kannst du (bis auf wirklich seeehr wenige Ausnahmen) alles in der Maschine waschen

HobbyTfz  09.06.2019, 09:29
@crazycatwoman

Wenn sie nicht in der Maschine gewaschen werden darf dann sollte sie auch nicht in der Maschine gewaschen werden

Ich wasche eigentlich alle Teile wo Handwäsche draufsteht in der Waschmaschine im Wolleprogramm auf 30° . Bei empfindlicher Kleidung sollte man eher auf die Schleuderdrehzahl achten, eine zu hohe ist oft für ruinierte Kleidung verantwortlich.

Mit 400 Touren ist mir noch nie was passiert (auch nicht bei Seide), das meiste Empfindliche schleudere ich aber auch mit 800 Touren.

kalt, im Wollwaschprogramm waschen. Mach ich bei „empfindlichen“Sachen immer. Bisher ist nichts passiert. Sogar ein (Anzug)Jackett sah hinterher aus „wie neu“

Diese Angabe dient nur zur Absicherung des Herstellers bzgl. irgendwelcher Regressansprüche und verunsichert den Verbraucher. Durch die Waschmaschine wird ein Textil natürlich höher beansprucht, als durch Handwäsche. Der Hersteller nimmt sich durch diese Angabe nur aus der Verantwortung.

Du kannst die Jeans selbstverständlich in der Waschmaschine waschen. Da die Polyesterfaser i.d.R. eine glatter Oberfläche hat, nimmt sie auch weniger Schmutz auf. Von daher kannst Du sie bei der niedrigsten Temperatur und im Schonwaschgang waschen. Verwende am besten ein Waschmittel und ein Waschprogramm für Synthetiks und eine möglichst niedrige Schleuderdrehzahl.

nibonb51  04.04.2019, 03:45

Jeans bestehen zum größten Teil aus Baumwolle und selten aus Polyester.

Polyester braucht ja auch nur leicht von Hand durchgespült werden ... könnte bei Hitze sich stark verziehen ...