Von Wirtschaftsgymnasium auf BK wechseln?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Wechsel während des laufenden Schuljahres ist immer sehr schwierig und bedarf der Zustimmung der aufnehmenden Schule. Du könntest aber zum neuen Schuljahr auf ein passendes Berufskolleg wechseln, wenn Du die Zulassungsvoraussetzungen erfüllst. Es könnte sein, dass dann das jetzt laufende Schuljahr nicht angerechnet wird und Du wieder in die dortige Eingangsklasse musst. All´ das könntest Du schon jetzt mit dem Berufskolleg klären.

maba04
Beitragsersteller

Alle klar danke. Ich denke aber das ich das schon voraussetzen will, weil hab kein Bock nochmal BK I zu machen, wenn ich schon WG habe, was viel schwerer ist