Von wem würdet ihr euch ein zäpfchengeben lassen und warum?

5 Antworten

Da ich selbst in der Lage bin mir ein Zäpfchen einzuführen würde ich das, wenn es nötig ist, selbstständig verabreichen.

Wäre ich dazu nicht in der Lage, dann wäre das sehr Situationsabhängig. Am Liebsten wäre mir das dann von professionellem Pflegepersonal. Wäre ich zu Hause, dann entsprechend über ambulante Versorgung.

Wenn ich für irgendetwas eines brauchen würde, mach ich das selber

Als Kind bekam ich die von meiner Mutter gesteckt. Später habe ich das selber gemacht, wenn das überhaupt noch nötig war. Denn üblicherweise bekommen nur Kinder Zäpfchen geschoben, weil sie keine Tabletten runterschlucken können oder mögen.

ist mir ganz egal, Hauptsache zärtlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung