von welchen schmetterling sind das die eier?

das sing die eier auf dem pulli. (stark vergrölßert) - (Insekten, Eier, Schmetterlingseier)

2 Antworten

Silberne Eier sind eher von Wanzen, wie z. B. die Baumwanze. Hast du denn gesehen wie der Schmetterling die Eier gelegt hat?

  Schwierig zu sagen. Ich denke, das könnten Eier von einem Schwärmer sein. Damit die zukünftigen Schmetterlinge überleben, solltest du so vorgehen: Eier sorgfältig von Pulli entfernen. Keine Angst, sie gehen nicht so leicht kaputt. Eine Dose oder sonst einen Behälter (kein Glas!) mit Haushaltpapier belegen, und die Eier drauf legen. Ganz leich mit Wasser einsprayen. Einen Liguster- oder Weidenzweig in den Behälter legen. Dose im Zimmer behalten und nicht der Sonen aussetzen.

Eier täglich beobachten. Sobald sie ganz dunkel werden, ist es so weit: die Räupchen schlüpfen. Keine Bange, wenn sie nicht gleich das richtige Futter kriegen. Sie fressen eh erst ihre eigenen Eierschalen.   Unbedingt die Räupchen sofort fotografieren und das Bild hier einstellen oder im Forum der Schmetterlingszüchter <a href="http://www.actias.de" target="_blank">www.actias.de</a>.  Dann sehen wir weiter, wie wir die Raupen richtig füttern und zur Verpuppung bringen.   Im Sommer hast du eigene Schmetterlinge!