Was sind das für Eier an einer Tomatenpflanze?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen!

Ich würde es für Bremsen-Eier halten:

https://www.google.de/search?q=tabanidae+eier&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwitwZ3VxdTjAhXoMewKHSCwAIAQ_AUIESgB&biw=1309&bih=726

Die Form und Anordnung wäre ganz typisch dafür.

SurvivalKompass
Beitragsersteller

Guten Morgen und Danke. Ja das sieht der Bremse ähnlich.

SurvivalKompass
Beitragsersteller

Weißt du ob die überwintern oder dieses Jahr noch schlüpfen?

antnschnobe, UserMod Light  27.07.2019, 14:56
@SurvivalKompass

Hi, die Larven werden noch schlüpfen, dann je nach Art mehrere Larvenstadien bis zur Verpuppung mehrere Monate - bis nächstes Jahr - durchlaufen, bis sie schlüpfen.

Bei Bremsen in unseren Graden gibt es eine Generation/Jahr.

Ich hatte genau die selben. Habe sie einfach zur Sicherheit weg gemacht. Was das für welche sind weiss ich leider auch nicht.