Weiß jemand wie diese Insekten heißen?

Von der Seite - (Tiere, Haushalt, Insekten) Von oben - (Tiere, Haushalt, Insekten) Auf dem Rücken - (Tiere, Haushalt, Insekten)

5 Antworten

Du, die hatte ich vor 2 Jahren in Unmengen im Haus. Sie waren auf einmal da. Ich hab sie erschlagen, hab die Fenster mit diesem Fliegenstift angemalt, und ja, scheinbar tote "Käfer" sind wieder zum Leben erwacht, wenn ich sie entsorgen wollte.

Ich habe ihr "Nest" entdeckt: Es war ein Sack mit Hunde-Trockenfutter, welches mein Hund irgendwann nicht mehr wollte und jetzt einfach dastand. Nachdem ich diesen Sack entsorgt habe, war auch das Käferproblem so gut wie erledigt. Im Winter war dann ganz Schluss.

Vermutlich ein Nagekäfer, die können ihren Kopf völlig unter dem Halsschild verbergen, so wie auf dem Foto. Ein Käfer ist es auf jeden Fall. Es gibt einige Arten von Nagekäfern, die als Haushaltsschädlinge auftreten.

Vielleicht ganz junge Kellerasseln.