Überleben Hühnermilben in Kleidung?

1 Antwort

Kleidung ausklopfen und dann ab in die Waschmaschine. Nicht erst irgendwo hinlegen. Ich hatte selber mal die ganze Schulter voll...Wenn ich daran denke, schüttelt es mich noch. Ich habe nur in die Strohtüte (für die Kaninchen) gegriffen. Ich hatte nicht gesehen, dass der ganzen Innenraum der Tüte voll war mit Milben. Das wimmelte nur so, fast wie ein Ameisen-Aufstand, wenn man auf deren Bau klopft. Das Stroh und alles an Futter für die Kaninchen konnten wir natürlich wegschmeißen... Sonst wären die Kaninchenställe auch noch voll mit Milben gewesen.

Ich hatte aber keine weiteren Probleme mit den Viechern. Soweit mein Papa das damals sagte, sind die nicht so schwer entfernbar wie Läuse/Flöhe.
Aber ich würde trotzdem alles absaugen und ein Spray gegen Milben (für Möbel) verwendeen. Sicher ist sicher.

Wir haben die Milben im Stall auch gleich bekämpft. Falls Dein Nachbar das noch nicht weiß, erzähl es ihm. Die Milben sollten auf jeden Fall abgetötet werden. Die vermehren sich wie sonst was. Und die Hühner leiden auch unter diesen Viechern. Die sind ja auch unter deren Gefieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung