Von welchem Hersteller sind die Gläser von Mister Spex?

3 Antworten

Ich weiß es nicht. Allerdings habe ich schon sehr lange die Vermutung, dass die großen Rabatte, welche einige Optik-Gruppen auf Gläser und/oder Brillengestelle anbieten können, eigentlich nur möglich sind mit Herstellern in Billiglohn-Ländern.

Papayaschlecker
Beitragsersteller

Oder einer großen Abnahmezahl. Überleg mal ein einzelner Optiker gegenüber einer Kette mit über hundert Filialen. Und wer online anbietet grenzenlos.

Dieser Internet-Anbieter bezieht seine Gläser von verschiedenen Herstellern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie alle Optiker-Ketten haben die mehrere Hersteller/ Lieferanten. Kommt immer drauf an welche Ausführung von Gläsern der Kunde wünscht. Könnte mir vorstellen wenn Du das beste vom Besten wünscht, dass die Gläser von Zeiss oder Rodenstock kommen.

Papayaschlecker
Beitragsersteller

Die waren eiskalt. "Haben wir nicht." Nur das 0815 Sortiment.