Von wann bis wann Saisonkennzeichen Motorrad?

4 Antworten

Der Zeitraum 3-10 ist relativ beliebt.

Dank Klimawandel frage ich mich aber zunehmend, ob das noch sinnvoll ist, da in den letzten Jahren immer häufiger auch im November oder sogar Dezember das Wetter noch zum Fahren geeignet gewesen wäre.

Wenn du wirklich vor hast im Winter dein Motorrad einzuwintern, dann nimmste von März bis Oktober. Dann kann es aber sein, dass du die letzten paar warmen Tage und die ersten warmen Tage im Februar nicht fahren kannst. Wenn du Angst hast was zu verpassen, dann Februar bis November. Kostentechnisch aber fast gar kein Unterschied zum normalen Kennzeichen.

Deutsche Winter sind auch nicht mehr wirklich kalt, bis auf diese eine Woche Schnee hatten wir diesen Winter ja nichts, letzten Winter hatten wir vielleicht einen Tag Glätte und war extrem milde.

Daher würde ich dir an dieser Stelle zum ganzjährigen Kennzeichen raten.

Woher ich das weiß:Hobby – ~25.000km Fahrerfahrung

ich hatte das von März bis Oktober

Ich hatte immer März bis Oktober.