Von Wann bis Wann ist es am gefährlichsten für Frauen Nachts nach Hause zu gehen?

3 Antworten

Studie von Rennison und Welchans (2000): Diese Studie untersuchte die Unterschiede in der Gewaltkriminalität zwischen Tag und Nacht. Sie fand heraus, dass insbesondere Frauen nachts ein höheres Risiko haben, Opfer von Gewalt zu werden. Hier ist ein Link zur Studie: Rennison & Welchans, 2000.Zeitpunkt der höchsten Kriminalität: Generell ist es schwierig, einen eindeutig "gefährlichsten" Zeitpunkt zu benennen, da dies stark von der Art der Kriminalität und der Region abhängt. Jedoch zeigen viele Studien, dass die Nachtstunden, insbesondere die späten Abend- und frühen Morgenstunden, häufiger mit Gewaltkriminalität in Verbindung gebracht werden.

https://www.ojp.gov/

Das traurige ist ja das man so eine Frage überhaupt stellen muss..

Also ich würde sagen das Tags und Nachts was passieren kann, allerdings ist es Nachts noch mal ein ticken gefährlicher. Die Urzeit ist schwer zu sagen allerdings würde ich ab 0 bis ca. 4 Uhr sagen, aus dem Grund das da die meisten betrunkenen um die Urzeit rumlaufen.

Ich selber fühle mich ab 0 Uhr unwohl bis 5 da ich ab da schon öfter draußen bin ( wegen Praktikum und Welpen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwer zu sagen, ich würde intuitiv sagen, zwischen 0-4 Uhr könnte es am gefährlichsten sein bzw. Ich selbst würde mich da am unwohlsten fühlen. Unter anderem auch deshalb, weil das so die Zeit sein könnte, wo Betrunkene nach Hause gehen bzw. wieder raus auf die Straße, um nach Hause zu kommen und damit die Wahrscheinlichkeit, ihnen auf unangenehme Weise zu begegnen, höher sein könnte.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung