Wann ist Freitag Nacht 0:00?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist Freitag 0:00 die Nacht von Donnerstag auf Freitag um 0:00, weil der Freitag eben um 0:00 beginnt.

Um Missverständnisse zu vermeiden, ist es aber sinnvoll, diese Zeitangabe in so einem Fall zu präzisieren, und eben zu sagen, die Nacht von Donnerstag auf Freitag um 0:00.

0:00 Uhr am Freitag ist die Nacht von Donnerstag auf Freitag. Die Nacht von Freitag auf Samstag ist dann 0:00 am Samstag.

lilea429
Beitragsersteller

Aber Freitag Nacht bedeutet Nacht von Freitag auf Samstag

Totenkopf48  16.06.2022, 16:13
@lilea429

Ja, aber auch die Nacht von Donnerstag auf Freitag denn 0:00 ist ja Mitternacht und danach geht die Nacht immer noch weiter.

Freitag 0.00 Uhr ist der Beginn des Freitags, also direkt nach Ende des Donnerstags, von jetzt an gerechnet etwas über 7 Stunden.

0:00 ist schon nächster Tag

(Mitternacht genau gesagt )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – So lebe ich 😊

Also wenn es Donnerstag 23:59 Uhr ist, dann ist eine Minute später Freitag 00:00 Uhr.