Von taube verfolgt?

Bild von der Taube - (Natur, Stadt, fliegen)

5 Antworten

Die ist aus einem Taubenschlag, das siehst du an den Ringen. Die muss wohl mal Rast machen, ehe sie zu ihrem Schlag zurückfindet. Du solltest ihr ordentliches Futter und Wasser hinstellen (Körnermischung) Dann kommt sie schneller wieder auf die Beine und fliegt nach Hause. Wenn sie so zahm ist, kannst du auch auf dem Ring nachsehen, aus welchem Schlag sie kommt. Dann rufst du einfach den Taubenbesitzer an und sagst ihm, er soll seine Brieftaube abholen.

Noname1289
Beitragsersteller

Ich kann zwar schon hin gehen zu ihr aber nicht so weit um das was auf den ringen steht lesen zu können

Das ist eine Brieftaube. Wahrscheinlich ist sie so erschöpft, dass sie nicht weiter nach Hause fliegen kann. Wie hier schon geschrieben, steht auf einem der beiden Ringe die Tel.Nr. des Besitzers. Dazu müsstest du sie aber einfangen. Vielleicht kannst du sie mit Futter anlocken, dann schnell ein Tuch über sie stülpen und kräftig zupacken. Keine Angst, sie wird nicht beißen.

Falls nicht, stelle ihr doch bitte Wasser hin. Das ist für Tauben sehr wichtig. Und sie bräuchte ein Kraftfutter, am besten Körner. Sobald sie sich erholt hat, wird sie ihren Flug nach Hause fortsetzen. Vermutlich wartet ihr Partner da schon sehnsüchtig auf sie.

Warum befindet sich Eure Siedlung denn ausgerechnet im natürlichen Lebensraum einer Taube?!

Dort baut doch kein vernünftiger Mensch, dem der Erhalt unserer Natur wichtig ist?

  • Ironiemodus aus

Aber auch in solchen Sätzen steckt eine Menge Wahrheit !!

ist ne brieftaube... war bei uns auch mal eine...auf den ringen an den beinen steht eine nummer über welche man den besitzer rauskriegt

Noname1289
Beitragsersteller

Ich kann zwar schon hin gehen zu ihr aber nicht so weit um das was auf den ringen steht lesen zu können

Bei mir im Garten hatten sich auch Tauben eingefunden. Hab mir so eine kleine Wasserspritze besorgt, die Macht so einen ganz feinen Wasserstrahl und nach ein paar Tagen waren sie weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung