Von Schülern als Nutte bezeichnet

19 Antworten

Du bist eine Muslima und darin dürfte das Problem zu suchen sein. Ich gehe mal davon aus, dass diejenigen die dich so abwertend bezeichnen, ebenfalls moslemische Jugendliche sind. Da wird es eben nicht akzeptiert, dass eine Muslima mit einem Andersgläubigen befreundet ist. Wäre der deutsche Freund ein Moslem, wäre das sicher kein Problem. Leider fehlt da jegliche Toleranz und Akzeptanz. Du bist ihre Schwester in den Augen der Moslems und was du machst, passt eben nicht in das religiöse Bild  dieser Jugendlichen. Schade, dass dir das Lehrerkollegium nicht hilft und sich lieber aus heissen Diskussionen heraushält. Da fehlt denen eben die Courage sich mit solchen Themen auseinandersetzen zu wollen. Gleichwohl wissen die aber auch, dass sie keinen Erfolg bei den anderen Jugendlichen haben werden, egal welche Argumente die Lehrerschaft vorbringt. Mit deinen Eltern zu reden kommt auch nicht infrage, weil sie von dieser Freundschaft nichts erfahren dürfen. Es ist schade, dass eine Religion für soviel Unverständnis und letztendlich Ärger verantwortlich ist. Du bist erst 12 Jahre alt. Leider kann ich dir nur den Rat geben, die Freundschaft mit dem deutschen Schüler nicht zu vertiefen und dich langsam aus dieser Freundschaft zu lösen. Sonst wirst du immer das Mädchen sein, das man in eine "Schublade" steckt, in die du sicher nicht gehörst. Es trennen eben Welten die zwischen Islam und Christentum liegen.

das ist aber übel. Wenn dir sogar die Lehrer Unterstützung verweigern! Das Stichwort heisst mobbing. Du solltest dich an eine Beratungsstelle wenden.

Ich weisss nicht, wo du wohnst, aber schau im Telefonbuch mal unter Mobbingberatung nach. Achte darauf, dass es kein commerzieller Verein ist.

Wenn du dir das jetzt gefallen lässt, wirst du immer als eine der Schwachen in der Schule gelten. Da kann sich dann jeder sein Mütchen kühlen.

Viel Erfolg!!!

stonestar110
Beitragsersteller

Vielleicht brauche ich wirklich jemanden neutralen, mit dem ich reden kann. Das kann durchaus eine Hilfe sein, damit ich zumindest etwas gegen meine innere Unruhe tuen kann.

liesette  27.04.2011, 14:19
@stonestar110

ja, das kann dir helfen. Du musst dir immer vor Augen halten, dass nicht der gemobbte Schuld an seiner / ihrer blöden Situation ist, sondern die Mobber. Und deine Lehrer sollten sich etwas schämen. Die haben wohl den Beruf verfehlt. Muss denn immer erst etwas passieren?

stonestar110
Beitragsersteller
@liesette

so sind wir menschen leider. wir reagieren erst, wenn etwas passiert, da wir erst dann das volle ausmaß des problems analyisieren und verstehen können.

Hey ganz im Ernst : Achte einfach nicht auf deren Meinung. Solche Menschen sind sowieso nur Leute die selber Probleme haben und es an anderen auslassen...

Du weißt ja selber, was du wert bist und dass eine Mitschüler unrecht haben. Leider ist es bei heranwachsenden Jungs Gang und Gäbe, Frauen und Mädchen zu dirkriminieren und sexuell zu beleidigen. Dass eure Lehrer das nicht unterbinden können, ist sehr schade. Denk dir beim nächsten Mal, wenn dir einer Ausdrücke hinterherruft, dass das ein kleines Männlein aus Unsicherheit über seine künftige Rolle als "Mann" sagt, in einer Gesellschaft, die für das traditionelle Männerbild (das in vielen ausländischen Familien vorherrscht) keinen Bedarf mehr hat.

stonestar110
Beitragsersteller

Weißt du, ich versuche das wirklich, aber irgendwann verliert man die Kraft jeden Tag damit konfrontiert zu werden. :(

Schuhu  27.04.2011, 14:44
@stonestar110

Das kann ich gut verstehen. Aber es wird dir nichts anderes übrig bleiben. Die Jungs hören mit diesem Verhalten erst auf, wenn sie etwas erwachsener geworden sind. Und das kann dauern.

Du wirst Geduld haben müssen, Du bist erst 12 und wirst kaum von irgendjemandem Hilfe erwarten können. So ist das nunmal in unserer Gesellschaft. Das NIveau heutzutage der kids ist außerdem unter aller Sau. Daran mußt Du Dich gewöhnen. Entweder Du wartest noch 2-3 Jahre mit Beziehungen usw. und kannst Dich irgendwann wehren, oder Du lebst mit Ablehnung und Aggression.

stonestar110
Beitragsersteller

was ist das denn für ein rat???    entweder ich soll meine beziehung aufgeben oder mich mobben lassen? warum gibt es denn kein weg, der mir helfen kann, ohne dass ich damit mit nachwirkungen zu kämpfen habe?

YasEmin11  28.04.2011, 08:07
@stonestar110

jetzt reichts aba auch ne kleines -.-

sei nicht frech.. wenn du schon so einen älteren freund hast, wieso kann der dich dann nicht beschützen? wie wäre es denn man, wenn er mal mit den lehrern sprecehn würde???? oder schämt der sich, mit eine 12 jährige sich zu zeigen? oder hat er angst, weil er ein kinderf***** ist -.-

mein gott ej..