Von Realschule auf Gynasium?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 83%
Sehr schwer 14%
Nein 3%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Das heißt auch Berufliches Gymnasium.

Es gibt auch Allgemeine Gymnasium aber dafür musstest du davor eine 2 Fremndsprache 4 Jahre kamg gehabt haben.

Bei uns gibt es nach der 10 ein Bewerbungverfahren und dann wenn man in den Hauptfächern 3,0 oder besser hat kann man ein Platz auf einer Schule die du dir davor rausgesucht hast bekommen.

Ja

Na klar geht dies. Es machen ja sehr viele so, um noch Studieren zu gehen. Aufjedenfall ist es so gar nicht unmöglich. Man muss nur gut lernen.

Ja

Hey,

natürlich wird es nicht leicht sein, aber es ist auf jeden fall möglich. Du kannst nach deinem Abitur auch Lehramt studieren. Dafür musst du nur versuchen, die entsprechenden Noten zu kriegen.

Ich wünsch dir viel Glück.

Ja

Sollte gehen...was willst du studieren auf Lehramt? Deutsch? Bis dahin kannst du bestimmt auch das Wort Gymnasium richtig schreiben....

Ja

Die Mutter von einem Freund ist auch von Gymnasium auf Realschule und dann wieder auf Gymnasium.

Ich werde es warscheinlich auch so machen :)

Also es geht