Von PS4 auf PC umsteigen was für Vorteile gibt es?

5 Antworten

Der PC bietet unzählige Möglichkeiten und Optionen, die eine Konsole nie bieten wird.

Ausserdem: Wenn ein Teil deines PCs veraltet ist und nicht mehr mithalten kann, musst du selten bis nie den gesamten PC neu kaufen. Meistens musst du nur ein Teil ersetzen.

ACHTUNG: Wenn du einen neuen Rechner kaufst, informiere dich über die zukünftigen Pläne von Intel bezüglich den CPU-Sockets auf den Mainboards. Wenn du nähmlich das Mainboard tauschen musst, weil es z.B. keinen neuen CPU mit deinem Socket gibt, dann wirst du dir wünschen du hättest den Socket gewählt, der noch weiterhin unterstützt wird.

Man muss sich nicht jedes jahr einen neuen pc kaufen, das ist quatsch. Weiß nicht wie du dadrauf kommst.
Mit der gtx 660 kannst du heute noch das meiste spielen, mit der gtx 670 sowieso. Das sind mittelklasse karten aus 2013.
Und du musst den pc ja nicht völlig ersetzen. Wenn du beispielsweise dir in 2011 einen Pc mit einem i5 2500 und einer gtx 460 gebaut hast, könntest du dir heute einfach für 200€ eine 1050ti holen und wieder die neuesten spiele spielen.
Also wenn es gut läuft müsste man in so einem scenario den ganzen pc vielleicht erst nach 10 oder 12 jahren ersetzen. Keine ahnung wie du dadrauf kommst dass man den jedes jahr ersetzen muss.

Naja, und vorteile gibt es mehr als ich hier auf schreiben könnte, gibt ein 5000 wort limit.
Der größte vorteil ist natürlich dasa der pc nicht nur für spiele ist. Auch programme wie Adobe photoshop, Adobe premiere, autodesk maya, eagle, fusion 360 und viel mehr laufen auf dem pc. Also wenn du videos, animationen ja oder spiele selbst machen möchtest, wirst du einen Pc brauchen.

Und die Sache ist, einen Pc brauchst du so oder so. Du kannst Ohne einen Pc ja keine Bewertungen schreiben oder ähnliches. Man braucht ja heutzutage sowieso einen. Von daher kann man auch direkt mehr in den investieren und einen gaming tauglichen holen.

Das sind jetzt ein paar vorteile.

  • PC ist ein Multimedia Gerät, also nicht nur zum zocken
  • Einen PC muss man nicht jedes Jahr neu kaufen , es reicht wenn man ein PC alle 3-5 Jahre aufwertet je nachdem wie viel man zockt und was einem wichtig ist.
  • Online Dienst ist kostenlos
  • Spiele sind deutlich billiger und man kann so gut wie alle Spiele immer zocken. Deine alten PS2 oder PS3 Spiele kannst du auf PS4 nicht zocken, da muss man hoffen das es im Store wieder verkauft wird, wofür man nochmal wieder Geld zahlen kann.
  • Wöchentlich gibt es min. 1-2 Spiele Geschenkt ohne irgendwelche Abo's (Humble Bundle und Steam)
  • Leistung, ein PC hat deutlich bessere Grafik und Framerate, sprich sieht alles flüssiger aus.
  • Maus und Tastatur Steuerung bei Shootern
  • Man kann so gut wie jeden Controller am PC anschließen.
  • Spiele haben Mods, was Spiele nochmal mehr Wert gibt oder man ein Spiel anpassen kann was einen vorher nicht gefallen hat + den ganzen kostenlosen Kontent. Beispiel wäre hier die Mod für Skyrim "Enderal"
  • Emulatoren, man kann mittlerweile ein Haufen Emulatoren auf dem Computer zocken. So kann alte und neue Titel nochmal mit besserer Grafik zocken, ein guten Beispiel sind die neune Pokemon spiele die auf dem Handheld echt pixelig aussehen aber auf dem PC Glas klar sind.
  • Bessere Server, zumindest kommen mir die Server auf PS3 und PS4 echt schlecht vor, mit der PS4 haben die sich aber gebessert.

schwer zu sagen beide Multimedia nur eben das du am pc noch Office und generell mehr Freiheiten hast.
kosten tuen beide audmf Dauer gleich.
pc aufrüsten kostet so viel wie ne neue Konsole und hält solange bis die nächste kommt.

Ähm... Nein, die Logik ist falsch.

Am PC kannst du das Spiel und die Software anpassen wie du lustig bist, du kannst also sowohl Spiele aus den 90'ern wie kommende Spiele zocken