Von polizei angesprochen?

5 Antworten

War das richtig, dass wir trotzdem weitergelaufen sind?

Nein.

Ihr habt auf der Straße nichts verloren. Und ja man darf euch darauf auch ansprechen. Und die Polizei hätte euch theoretisch auch zwangsweise von der Fahrbahn entfernen können (Behinderung des Straßenverkehrs, egal ob es grad Autos gab oder nicht)

Dass ihr sonst den Zug verpasst hättet, ist halt euer Problem.

Ja, die wollten nur dass euch nichts passiert. Haben euch den Hinweis gegeben und sind weitergefahren. Was ihr danach macht ist eure Sache und war denen egal, sonst hätten sie gewartet bis ihr wirklich woanders lauft.

dass sie euch angesprochen haben, war schon nicht verkehrt. sie haben euch eben auf die gefahren aufmerksam gemacht.

War das richtig, dass wir trotzdem weitergelaufen sind?

Nein.

Und das die uns überhaupt angesprochen haben?

Ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.